Freizeit

Ausflug Tipps im Rheinland

Hier findet Ihr Ausflug Tipps in und um das schöne Rheinland.
Den Kölner Zoo und das Schokoladenmuseum brauchen wir keinem mehr vorstellen. Hier geht es eher um spontane Ausflüge, die wir unternommen haben und dabei schöne Dinge entdeckt haben. Das wollen wir gerne mit Euch teilen und Euch Ideen geben, wenn mal wieder die Frage kommt: „Was machen wir heute?

Ausflug Erftstadt Lechenich

Heute hatten wir einen kinderfreien Tag. Unsere Tochter war auf einem Kindergeburtstag in Erftstadt-Erp. Der Geburtstag fand auf einem sehr schönen Erlebnishof namens Christinenhof statt. Es gibt dort einen Streichelzoo, eine Spielhalle und eine große Außenanlage. Hier konnten sich die Kleinen heute richtig schön austoben. Hier gehts zum Christinenhof

Ausflug nach Erftstadt Lechenich

Für uns hieß das heute, den Tag ohne viel Trubel verbringen zu dürfen. Auch mal schön 🙂
Erftstadt Lechenich haben wir schon vor ein paar Jahren zu schätzen gelernt. Der Stadtteil lädt einfach nur ein, zum gemütlichen schlendern, zum Eis oder Kuchen essen, oder einfach nur an einem schönen Plätzchen in der Sonne sitzen.

Ausflug Tipps Rheinland
HomeLikeJourney auf Ausfllug

Wir sind sehr begeistert, von der Städteplanung, die anscheinend gut durchdacht ist. Hier gibt es noch einen netten Einzelhandel. Viele kleine individuelle Geschäfte locken mit schönen Schaufenstern, in denen mal keine 0-8-15 Produkte angeboten werden. Rund um den Markt gibt es nette kleine Cafés, Bistros, Eisdielen und Restaurants.

Ausflug Tipps Rheinland – Erftstadt Lechenich

Wir laufen am Rotbach entlang und genießen den dann doch noch sonnigen Apriltag. Wer hätte nach dem Schneeschauer heute damit gerechnet?
Am Rande der Ausläufer des, wir nennen es mal Burggraben, sind schöne kleine Häuschen direkt ans Ufer gebaut. Irgendwie fühlt man sich hier wie im Urlaub.

Nach dem Bonn Tor schlendern wir weiter zur Burg Lechenich, die man leider nur aus einigen Metern Entfernung begutachten kann. Die Burgruine scheint nicht öffentlich zugänglich zu sein. Sehr schade für uns, da wir gerne unsere neue Olympus Kamera ausgiebig getestet hätten.

Kennt Ihr schon den Bericht „Spannende Schatzsuche“? Klickt gerne rein und lernt einen Ausflugtipp kennen der überall nachzumachen ist.

Einmal um die Burg herum, durch den Burgpark gelaufen, kommt man auf die Straße Richtung Marktplatz. Wir gehen aber nochmal links und rechts durch ein paar kleine Gassen und finden hier und da noch nette Türme, Tore oder Fachwerkhäuser.

Zum guten Schluss lassen wir es uns auch nicht nehmen, noch einen Geocache mitzunehmen und können nach einiger Suche, den Cache am Bonn Tor finden.

Wir können Euch für einen schönen Nachmittag, einen Ausflug nach Erftstadt Lechenich, nur empfehlen. Es muss ja nicht immer der große Trubel in Köln sein, um einen tollen Tag zu verbringen.

Viel Spaß beim ausprobierender Ausflug Tipps Rheinland. Schreibt uns gerne in den Kommentaren, ob ihr da gewesen seid.

Newsletter

Immer neue Ideen für Euch

Hier geht es zum Newsletter

Abonniert sehr gerne unseren Newsletter. Wir werden Euch einmal im Monat alle unsere neun Beiträge aus unserem Blog direkt in den Briefkasten liefern. Da wird bestimmt immer was nettes für Euch bei sein.
Der Newsletter kann bei Nichtgefallen jeder Zeit ohne Probleme wieder abbestellt werden. Wir freuen uns auf Euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.