Packlisten

Packliste Jordanien – Hier zum Download

Für die 7 Tage Jordanien Ende März, habe ich folgende Sachen eingepackt. Hier ist die Packliste Jordanien für 10kg Handgepäck, plus eine kleine Tasche, bei einem Flug mit Ryanair.

Die Reise beginnt erst übermorgen, und ob ich mit dem Gepäck hinkommen werde, weiß ich deshalb selbst noch nicht. 🙂

Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Update: Ich bin hingekommen und zwar sehr gut 🙂

Schon bald könnt ihr das im Reisebericht nachlesen: https://homelikejourney.de/reisebericht-jordanien-7-tage-roadtrip/

genau 7 kg Gepäck für 7 Tage ???

Der 45 L Rucksack

Ich reise mit einem 45 L Rucksack, der aufklappbar ist, wie ein kleiner Koffer. Dadurch hat man immer die Möglichkeit, schnell an alle Sachen heranzukommen und es fällt sehr leicht Ordnung zu halten.
Das ist mir wichtig, damit ich nicht lange rum suchen muss, wenn es mal schnell gehen muss. Da wir einen Roadtrip durch Jordanien machen, kann es schonmal vorkommen, dass man sich unterwegs umziehen muss. Grundsätzlich lebt man bei einem Roadtrip ja hauptsächlich aus dem Koffer.

Der Rucksack für die Packliste Jordanien
Rucksack aufgeklappt – Copyright by www.homelikejourney.de

Zusätzlich nehme ich als „kleine Tasche“ ein Laptop Rucksack 15″ mit.
In den Rucksack packe ich ein Macbook Air, Verpflegung und alles was man auf der Anreise so braucht.

Die Rucksäcke für die Packliste Jordanien
Rucksäcke copyright by www.homelikejourney.de

Den kleinen Rucksack packen wir euch schonmal hier in einen Link, damit ihr mehr darüber erfahren könnt. Wir können den Rucksack sehr empfehlen. Er ist stylisch und praktisch dazu. Durch die Links bezahlt ihr keinen Cent mehr, unterstützt uns jedoch dabei diesen Blog zu finanzieren. Wir würden uns freuen.

Empfehlung

Für den 45 L Rucksack empfehle ich zusätzliche kleine Packtaschen/ Packbeutel, um die verschiedenen Klamotten und Reisegadgets übersichtlich voneinander zu trennen. So ist auch bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen alles übersichtlich und schnell greifbar.

Momentan befinde ich mich noch vor der Reise und deshalb bin ich sehr gespannt, ob alles dabei war, was ich brauche…

Wie übersichtlich die Menge an Klamotten aussieht, wenn man seinen Koffer oder Rucksack mit Packtaschen/ Packbeutel packt, könnt Ihr hier schön sehen.

Alle Reiseutensilien die auf die Packliste Jordanien kommen

Alle diese Dinge passen locker in den Rucksack und das heißt, es ist sogar noch Platz, um ein paar Souvenirs mit nach Hause zu bringen.

Um die folgende Packliste zu erstellen habe ich nochmal alles ausgepackt und wieder eingepackt. Die einzelnen Sachen waren innerhalb von einer Minute ausgepackt und konnten so schnell in die Liste aufgenommen werden. Und wieder verpackt waren die Dinge in der selben Zeit.

Packliste Jordanien

Hier die ultimative, zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht als perfekt bestätigte Jordanien in 7 Tagen Packliste:

45 l Rucksack:

Klamotten

  1. 8 Paar Socken
  2. 7 Boxershorts
  3. 8 T-Shirts davon 1 Schlafshirt
  4. 1 Pyjamahose
  5. 1 Kletterhose (leicht, gemütlich, praktisch)
  6. 1 Jeans die ich bereits beim Flug trage
  7. 1 KaPu den ich bereits beim Flug trage
  8. 1 Fleecejacke
  9. 1 Badeshort
  10. 1 Paar Wandersandalen (als Flipflop Ersatz)
  11. 1 Paar leichte Trekkingschuhe die ich bereits beim Flug trage
  12. 1 Daunenjacke die ich bereits beim Flug trage
  13. Palituch

Kosmetik

  1. 100ml Sonnenmilch
  2. Bartöl
  3. Bartkamm
  4. Zahnputztabletten
  5. Zahnbürste
  6. Creme Deo
  7. Pomade
  8. 1 Stück Seife
  9. 1 Stück Shampooseife

Technik

  1. 1 Ladegerät für Macbook Air
  2. 1 Ladegerät für Apple Watch
  3. 1 Kopflampe
  4. 1 Ladegerät für das Handy
  5. 1 Ladekabel für die Powerbanks
  6. 1 Powerbank 10000mAh, 1 kleine Powerbank
  7. 1 Reiseadapter mit 2 USB Anschlüssen (sehr zu empfehlen)

Medikamente

  1. Antibiotika (Zur Not, da mich gerade irgendetwas erwischt hat)
  2. Schmerzmittel
  3. Mittel gegen Durchfall
  4. Nasenspray
  5. Tigerbalm (weiß)

Kleiner Rucksack:

Unterlagen

  1. Jordanpass
  2. Reisepass
  3. Impfpass

Technik

  1. MacbookAir
  2. Kopfhörer
  3. 1 kleines Stativ

Verpflegung

In Form von Keksen, Obst und Nüssen

Aussicht

Sollte noch was hinzu kommen, wird es natürlich ergänzt.
Natürlich werden auch die Sachen ergänzt, die auf der Reise fehlen sollten.

Update 08.04.2019: Mir hat auf der Reise nichts gefehlt und es war bis auf 1 Paar Socken nichts zu viel dabei. Also war die Packliste genau richtig für mich.

Ein PDF wird zum Download bereit gestellt, sobald ich der Meinung bin dass die Liste vollständig ist.

Hier geht es zu allen Reiseberichten und hier direkt zum Reisebericht Jordanien.

Auch Brüssel könnte dich interessieren!

14 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.